Über Mich

Ich liebe es, Menschen zu fotografieren!

Vor über 25 Jahren habe ich mich entschlossen, Fotografie an der Adolf Lazi Akademie in Stuttgart/Esslingen zu studieren. Dort wurde der Grundstein zum professionellen Bilderschaffen und der Umgang mit Menschen vor der Kamera gelehrt.
Seitdem bin ich als freischaffender Fotograf und Künstler (unter anderem Kunstpreis der Stadt Kempten) international gefragt und gebucht.

Mein Tätigkeitsfeld als Fotodesigner war bisher die Werbefotografie für den kommerziellen Bereich. Dieses weite Tätigkeitsfeld reicht von Autofotografie, Businessfotografie, Foodfotografie, Modefotografie, Produktfotografie, Stilllifefotografie bis heute auch zu Bildwelten für den Social Mediabereich.

Aber ganz besonders liegt mir heute das Fotografieren von Menschen am Herzen. Im Studio, beim Homeshooting oder Outdoor fotografiere ich Euch so, dass ihr Euch wiedererkennt und das entstandene Foto bestenfalls ein „Zeit-Anker“ für die Ewigkeit ist.

Ich möchte Eure Natürlichkeit vor der Kamera fördern, die Entspanntheit und Freiheit zeigen.
Coco Chanel: „Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein“.

Vielleicht bis demnächst und liebe Grüße
Euer Jürgen

Ganz kurz zum Studio:

Das ausreichend große Studio ist mit allem was ein Profi zum Fotografieren benötigt ausgestattet. Studioblitze mit Generatoren und verschiedenste Lichtformer von Elinchrom bis zur 180 x 180 cm Octabox. Ein modernes Dauerlicht mit diversen Lichtformern gehört heute ebenfalls dazu. 

Verschiedene Hintergründe, am liebsten Sonderanfertigung. Dazu Aufheller und diverse Abschatter etc.

Diverse schwere Studiostative und Hilfsstative.

Kameras mit verschiedenen Formaten und von führenden Herstellern mit den passenden Objektiven etc.

Bildbearbeitung mit den modernsten Programmen .